
Thüringer ADONIA – Projektchor mit neuem Musical in Kloster Volkenroda
Josef ist ein Glänzer. Seine elf Brüder sind mächtig stinkig auf ihn. Dass ihm zu Beginn des diesjährigen ADONIA – Musicals der ganze Saal auch noch ein Geburtstagsständchen singen soll, macht schon klar, wie abgehoben man sich dieses Vatersöhnchen vorstellen muss.
Doch als die biblische Handlung beginnt, und Josef von seinen Brüdern als Sklave verkauft wird, ist man gleich ganz auf seiner Seite.
Es ist die biblische Josefsgeschichte, die das Publikum erlebt. Doch wird die alte biblische Story mit 12 brandneuen ADONIA – Songs, humorvollen Dialog-Szenen und Tanzeinlagen scheinbar mühelos in die Jetztzeit übertragen.
Erster Auftritt der 70 jungen Talente aus Thüringen, die mit Chor und Live-Band in einem gemeinsamen Musicalcamp das abendfüllende Musical in nur vier Tagen einstudiert haben, ist am 11.Oktober, 19.30 Uhr in Kloster Volkenroda. Danach steht der ADONIA-Chor noch in drei anderen Thüringischen Orten auf die Bühne.
Das Musical „Josef“ wird von ADONIA e.V. in diesem Jahr mit 37 Projektchören und mehr als 3.500 Kindern und Jugendlichen, angeleitet von 600 ehrenamtlichen Mitarbeitern, Betreuern und Musikern, in ganz Deutschland aufgeführt.
In Thüringen ist die „Josef“-Tournee an folgenden Orten zu erleben:
– 11.10. in Kloster Volkenroda (neues Refektorium) bei Körner (19.30 Uhr)
– 12.10. in Hermsdorf, Stadthaus (19.30 Uhr)
-13.10. in Erfurt, Stadtgarten (19.30 Uhr)
– 14.10. in Schmalkalden, Mehrzweckhalle (18.30 Uhr)
Der Eintritt ist frei, es wird um eine Spende gebeten.